LEADING Job Release Note 22.11

Das neunte Update im Jahr 2022 verbessert noch einmal die Stabilität, indem es 20 kleine Fehler behebt. Und wir haben im November und Dezember fünf Funktionen hinzugefügt, bzw. geändert.

In der Webapplikation von Leading JOB erfolgt jedes Update nur nach vorheriger Abstimmung mit dem Kunden. Sie können die neuen Features zuerst in Ihrer Test-Datenbank testen.

System

1. Neue Einstellung zur Einzelfreigabe der Stunden-Nacherfassung

Sie kennen die Situation sicher: Einzelne MitarbeiterInnen haben das Ende der Stundenerfassungsperiode verpasst, und müssen noch ihre Stunden nachtragen.

Um nicht, wie bisher üblich, die Stundenerfassungsperiode für alle MitarbeiterInnen umstellen zu müssen, sondern ganz gezielt einer/m einzelnen MitarbeiterIn das Nachtragen zu ermöglichen, wurde mit Version 22.11.0 eine neue Alternative in die Mandantenspezifischen Einstellungen integriert:

Diese findet sich unter „Administration -> System":

Diese Einstellung kann nun genutzt werden, um einzelnen MitarbeiterInnen vorübergehend eine alternative Stundenerfassungsperiode zur Verfügung zu stellen.

Zurück zur Übersicht

Allgemein

2. Neue Nachfrage bei „Speichern & Fortsetzen"

Über den Button „Speichern & Fortsetzen" haben Sie die Möglichkeit zur Anlage von mehreren Datensätzen in Folge.  Für Bereiche, in denen die versehentliche Anlage von Doppeleinträgen problematisch sein kann, wurde bei der Anlage von mehreren Datensätzen gleichzeitig eine Nachfrage beim Speichern hinzugefügt.

Hier am Beispiel der Jobanlage:

Zurück zur Übersicht

3. Neuorientierung der Statusfelder im Widget „Anwesenheitsverwaltung"

Das Widget zur Anwesenheitsverwaltung sieht nun etwas anders aus: Die Stati zum Ändern der eigenen Anwesenheit wurden bisher ganz oben im Widget als reine Textlinks angezeigt. Ab sofort erscheinen diese als Schaltflächen am unteren Rand des Fensters:

Zurück zur Übersicht

Jobs

4. Neue Summenzeile in der Jobverwaltung

Sie arbeiten viel mit der Verwaltung der Jobs, und hätten gerne einen unmittelbaren Blick auf die laufenden Zahlen?

Zur besseren, schnelleren und direkteren Übersicht über auflaufende Kosten, Erlöse, usw. wurde für den summierbaren Teil der Spalten in der Liste der Jobs am oberen Rand eine Summenzeile integriert.

Bitte beachten Sie, dass diese Summenzeile keinerlei Prozentspalten addiert, und das Ergebnis der Summenzeile natürlich nur jene Einträge zusammenfasst, die abhängig von den von Ihnen gewählten Filtern angezeigt wird.

Für umfangreichere Auswertungen empfehlen wir weiterhin die Nutzung der Leistungsstatistik im Bereich „Reports".

Zurück zur Übersicht

Reports

5. Neuer Report „Stundenstatistik"

Sie benötigen eine einfache Übersicht über die aufgelaufenen Stunden bei einem Kunden, oder an einem oder mehreren Jobs?

In der aktuellen Version wurde zu genau zu diesem Zweck eine Abwandlung der bekannten Stundenstatistik aus der Desktop Applikation integriert, die genau diese Möglichkeiten bietet.

Zu finden ist diese im Abschnitt „Reports":

Nach dem Aufruf folgt ein Auswahlfenster, in dem Sie im oberen Bereich entscheiden können, für welchen Zeitraum, welche Mitarbeiter, Stundenarten, und vor allem welche Jobs Sie im Report auswerten wollen.

Entweder nutzen Sie die Checkbox „Alle Jobs", oder Sie setzen einzelne Jobs (oder alle Jobs einer Kampagne, oder alle Produkte eines Kunden) mit „Zur Auswahl hinzufügen" in das Selektionsfenster:

Im unteren Bereich entscheiden Sie den Detailierungsgrad (Kunden, Produkte, Kampagnen, Jobs), sowie ob Sie auch eine Zeile für nicht kundenbezogene Stundenarten sehen wollen.

Das Ergebnis nach „Ok" liefert ihnen eine einfache Übersicht, in der Sie (je nach Detailierungsgrad) eine Quergesamtsumme pro Eintrag, sowie die jeweilige Summe der MitarbeiterInnen (darin enthalten) sehen können:

Der untere Rand bietet Ihnen eine Summenzeile über die kundenbezogenen Stunden der Gesamtauswahl, je nach Auswahl und Ergebnis eine Summenzeile über die nicht-kundenbezogenen Stunden, sowie eine Gesamtsumme für die komplette Auswahl (sowie natürlich pro MitarbeiterIn).

Zurück zur Übersicht 

 

Kontakt zum LEADING Job Support

Sie haben Fragen zur aktuellen Release Note? Sie haben einen Bug in der aktuellen Version entdeckt? Reden Sie mit uns! Hier ist Ihr direkter Draht zum LEADING Job Support:

+43 1 503 6644

job.support@qualiant.at

_______________________________________

In der Webapplikation der Agentursoftware Leading JOB erfolgt jedes Update nur nach vorheriger Abstimmung mit dem Kunden. Sie können die neuen Features zuerst in Ihrer Test-Datenbank testen. Dieses Dokument versteht sich als unverbindliche Kundeninformation. Es lassen sich daraus weder Garantien noch Verpflichtungen ableiten.
Die enthaltenen Themen behandeln den aktuellen Stand der Software zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Spätere Änderungen sind nicht ausgeschlossen.
Der Inhalt darf nicht als Teil der Lizenzvereinbarung verstanden werden. Qualiant Software kann keinerlei Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhaltes übernehmen.

Die Agentursoftware Leading JOB integriert Projektmanagement und Ressourcenplanung von Werbeagenturen. Vernetzt mit Zeiterfassung, Urlaubsplanung und Mitarbeiterauslastung, vom Kostenvoranschlag über Rechnungslegung bis zu Buchhaltung, Controlling und Reporting. Läuft in der Cloud oder on-premise. Ihre Agentur im Griff mit Software von Qualiant.