Zusatzfunktion: Externe Auftragsnummern für eine einfachere Rechnungszuordnung
Mit der Zusatzfunktion „Erfassung/Import Externe Auftrags-Nr." in LEADING Media können Sie Dispos die Auftragsnummern Ihrer Vermarkter zuordnen und diese auch direkt aus CSV-Dateien importieren. Das erleichtert den Abgleich mit Vermarktern, vereinfacht die Rechnungsprüfung und reduziert den manuellen Aufwand bei der Zuordnung von Dispos zu Eingangsrechnungen.
So funktioniert die Zusatzfunktion
Die externe Auftragsnummer kann manuell bei einer Dispo erfasst oder beim Import von CSV-Dateien automatisch übernommen werden.
1. Manuelle Vergabe der externen Auftragsnummer: Die Vermarkter-Auftragsnummer kann direkt bei der Dispo hinterlegt werden und steht anschließend für die weitere Verarbeitung zur Verfügung.

2. Automatische Übernahme beim CSV-Import: Werden Spots oder Dispos per CSV importiert und enthält die Datei bereits die Auftragsnummer des Vermarkters, wird diese automatisch in LEADING Media übernommen.

3. Verwendung bei der Eingangsrechnungsprüfung: Bei der Zuordnung von Dispos zu einer Eingangsrechnung kann gezielt nach der externen Auftragsnummer selektiert werden. So werden nur jene Schaltungen übernommen, die tatsächlich zur jeweiligen Rechnung gehören.

Die Vorteile auf einen Blick
- Schnellere Zuordnung von Dispos zu Eingangsrechnungen
- Weniger Fehler bei der Rechnungsprüfung
- Einfacherer Abgleich mit Vermarkterdaten
- Automatische Übernahme von Auftragsnummern aus CSV-Importen
Typische Anwendungsfälle
Einige Vermarkter, wie beispielsweise KroneHit, RMS oder ServusTV, liefern ihre Auftragsnummern bereits in Importdateien mit. Diese werden automatisch übernommen und stehen anschließend für die Rechnungsprüfung und den Abgleich mit den Vermarkterdaten zur Verfügung.
Wie kann ich die Funktion „Externe Auftragsnummern" freischalten?
Die Zusatzfunktion wurde auf Kundenwunsch entwickelt und kann bei Bedarf für Ihre Agentur aktiviert werden.
Wenn Sie Fragen dazu haben oder die Funktion nutzen möchten, kontaktieren Sie uns gerne.
