Jetzt klar Schiff machen: Was Segeln in der Flaute mit Agentursoftware zu tun hat

Was tun erfahrene SeglerInnen, wenn Flaute herrscht? Richtig, sie nutzen die erzwungene Ruhezeit für wichtige Instandhaltungsarbeiten an Deck. Um dann bestens gerüstet zu sein, mit der ersten Brise weiter zu segeln.

 

Auch die Agenturbranche leidet unter der Corona-Flaute. Ist die Umstellung ins Home Office noch eine leichte Übung, so ist im nächsten Schritt Weitblick gefragt. Welche Maßnahmen sind notwendig, welche Aktivitäten sind trotz Umsatzeinbußen und Budgetverschiebungen möglich? Und wäre jetzt nicht der ideale Zeitpunkt, um endlich mit der schon lange aufgeschobenen Einführung einer smarten Agentursoftware zu beginnen? Wir finden, auf jeden Fall!

Wie geht es Ihnen im Homeoffice? Je mehr digitale Tools im Agenturalltag verankert sind, desto leichter fällt es MitarbeiterInnen und Führungskräften remote zu arbeiten. Eine Agentursoftware, die auch in herausfordernden Krisenzeiten stabil und zuverlässig arbeitet, ist hier Gold wert. So ist z.B. Iris Heilmann, CEO bei unserem Kunden Palmer Hargreaves froh, dass "Die Agentursoftware läuft"

Am härtesten trifft es in Zeiten von #stayathome und #socialdistancing Agenturen im Event- und Sportmarketingbereich, dazu kommen Agenturen, die für Krisenbranchen wie Touristik und Automobil arbeiten. Da ist es nur einTropfen auf den heißen Stein, wenn Branchen wie Konsumgüterhersteller, Onlinehändler, Lieferdienste oder auch Mobilfunkanbieter ihre Marketingaktivitäten steigern. 

Wenn die organisatorischen Herausforderungen des Umstiegs in den Home Office Modus erst einmal gemeistert wurden, bleibt Zeit zum Nachdenken. Wie lange wird die Krise dauern? Wie geht es unseren Kunden? Und wie können wir den Stillstand nutzen, um für die Zeit nach der Krise gerüstet zu sein?

Bleiben wir beim Bild des Seglers. Dieses Verhalten ist Vorbild für die Werbebranche. Wenn kein Lüftchen weht, legt sich der Kapitän des Segelboots nicht in die Hängematte. Er und die Crew schrubben das Deck, werfen alten Ballast ab, berechnen vielleicht die Route ans Ziel neu. Wenn dann endlich wieder eine Brise weht (und diese Zeit wird kommen!), dann sind Boot und Crew bereit, mit voller Kraft loszusegeln.

Wenn auch Sie die Zeit für Ihr Unternehmen sinnvoll nutzen wollen, so sind wir für ein unverbindliches Beratungsgespräch jederzeit bereit. Von unserem Home Office in Ihres! 

Schreiben Sie uns ein e-Mail, chatten Sie mit uns oder schicken Sie uns eine Flaschenpost. Wir freuen uns, wenn wir Sie mit unsrem 30-jährigem Know-How beim Streamlinen Ihrer Prozesse und bei der Einführung einer smarten Agentursoftware behilflich sein können.