Cloud vs. On Premise: Die richtige Wahl für Inhouse Agenturen
Heutzutage läuft fast jede Agentursoftware in der Cloud. Die Vorteile von standortunabhängigem, flexiblen Arbeiten, mit einer Software, die immer am aktuellsten Stand ist, sind offensichtlich. Und doch gibt es Situationen, in denen an einer On Premise Installation kein Weg vorbei führt.
Kommt Ihnen als Inhouse Agentur bekannt vor?
Cloud-basierte Software wird extern auf Servern des Softwareherstellers gehostet und über einen Webbrowser aufgerufen. On-Premise-Software wird lokal, auf den eigenen Computern und Servern des Unternehmens, installiert und funktioniert auch ohne Internetverbindung.
Sicherheit ist oft das Hauptanliegen des Mutterkonzerns von Inhouse Agenturen bei der Wahl Ihrer Agentursoftware. Kein Wunder, wenn man bedenkt, welche kritischen Informationen in einem ERP-System gespeichert sind - einschließlich Firmenfinanzen, Geschäftsgeheimnisse, Mitarbeiterinformationen, Kundenlisten und mehr. Vor-Ort-Agentursoftware legt mehr Kontrolle in die Hände des Unternehmens und versetzt es in die Lage, auch die sensibelsten Informationen vor Cyberattacken zu schützen. LEADING Job erfüllt auch die strengsten Sicherheitsvorgaben Ihrer Unternehmens-IT und läuft auf den firmeninternen Servern.
LEADING Job ist sowohl in der Cloud Variante "Periscope" verfügbar, als auch als herkömmliches On Premise System. Wenn Sie sich als Inhouse Agentur für die On Premise Installation entscheiden, hat das preislich gesehen keinen Nachteil für Sie. Sie profitieren auch bei der On Premise Variante von den niedrigen Einstiegskosten einer Cloud-Software und können auf hohe Vorab-Lizenzgebühren verzichten. Unlimitierter Support per Telefon, Chat & Mail und einr regelmäßiges Update-Service sind bei LEADING Job, egal ob in der Cloud oder auf Ihren eigenen PCs, natürlich inbegriffen.